HomeTraversenÜber Naxpro TrussReferenzenNewsDownloadsKatalog bestellenKontakt
Referenzen

Referenzen

Traversenkonstruktion für das Vitra Design Museum

Das Vitra Design Museum in Weil am Rhein benötigte für die Ausstellung „Night Fever. Designing Club Culture 1960 - Today“ passgenaue Podeste, um diese in einen Traversenrahmen einzusetzen. Der Fokus lag auf einer sehr zeitnahen Umsetzung, welche unser Naxpro-Truss-Planungsbüro problemlos erfüllen konnte. Außerdem wurde zusätzlich eine passende Rollstuhlrampe für das Projekt konstruiert.

 

Die Konstruktion für das Vitra Design Museum besteht aus folgenden Produkten:

  • Naxpro-Truss FD 34
  • Naxpro-Truss FD 32
  • Bullstage Bühnenpodest TourDeck indoor 2 x 1 m natur und Podeste mit Sondermaß

Naxpro-Truss Traversen für die Cranger- und Bocholter Kirmes

Das Unternehmen Grenzlandstudios beauftragte das Team von Naxpro-Truss, einen Stand aus Traversen zu konstruieren. Der Stand sollte sowohl einfach zu montieren, als auch stabil und qualitativ hochwertig sein. Dieses Jahr konnte man diese Traversenkonstruktion von Naxpro-Truss auf der Cranger Kirmes sowie der Bocholter Kirmes betrachten.

Konstruktion bestehend aus:

  • Naxpro-Truss HD 34 Traversen
  • 9 m Traversenkreis
    • Sonderkonstruktion: Spezielle, dafür zugeschnittene
      Dachplane mit Schnellspannern und Volant
  • bestehend aus Standardlängen/-winkeln
  • Standard Kreissegment
Terrassenüberdachung aus Traversen
Terrassenüberdachung aus Traversen
Terrassenüberdachung aus Traversen
Terrassenüberdachung aus Traversen
Terrassenüberdachung aus Traversen

Eine etwas andere Terrassenüberdachung

Diese Terrassenüberdachung besteht aus einer wetterfesten HD34 4-Punkt Aluminium-Traversen-Konstruktion. Sie wurde nach Kundenwunsch und Kundenvorgaben individuell auf Maß gefertigt. Der Kunde war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und fühlte sich, während jeder Phase des Projektes stets in guten Händen.

Da diese Konstruktion in Südfrankreich steht, ist sie mit einem Segel versehen, dass als permanenter Sonnenschutz dient und auch ab und an vor Regen schützt.

Atemberaubende Kulissen schaffen – Mit den Traversen von Naxpro-Truss

Passend zur Sonderausgabe „Festinstallation“ der EVENT Rookie haben wir ein Projekt vorstellen dürfen, welches uns besonders am Herzen liegt. Das Staatstheater am Gärtnerplatz in München gab ein Naxpro-Truss Zusatzrigg bei uns in Auftrag, welches viele Besonderheiten aufwies. 


Den vollständigen Bericht dazu finden Sie hier.

Fassadengestaltung aus Traversen
Fassadengestaltung aus Traversen
Fassadengestaltung aus Traversen
Fassadengestaltung aus Traversen
Fassadengestaltung aus Traversen

Exklusive Fassadengestaltung aus Aluminium-Traversen

Der Einsatzbereich von Aluminium-Traversen ist heute lange nicht mehr nur auf die Veranstaltungstechnik begrenzt. Dass die äußerst stabilen und leichten Trage- und Aufbaukonstruktionen auch in anderen Bereichen effektiv eingesetzt werden können, zeigt das Beispiel eines namhaften französischen Baukonzerns, der bei der Konstruktion seiner Parkhäuser Naxpro-Truss Traversen für eine exklusive Fassadengestaltung verwendet.